AKTUELLES

50 JAHRE JUBILÄUM

HAI DA MAI 2024

HALLOWEEN 2023

Halloween beim TCH: Wow, was für ein tolles Event!

 

Das Vereinsheim des Tennisclubs war nahezu die ganze Zeit bei „Süßes oder Saures“ voll. Alle Kinder hatten bei den Spielen ordentlich Spaß und jeder hat reichlich Süßes bekommen. Danach stellten sich 16 aufwendig geschnitzte Kürbisse der Abstimmung durch die Partyteilnehmer. Den schönsten Kürbis hatte Joshua.

Auch die Party danach war wieder legendär. Vielen Dank an alle die mitgegruselt, getanzt und gefeiert haben! 

Wir freuen uns schon auf Halloween im nächsten Jahr.

Vielen Dank auch an unsere Sponsoren der Preise und Gruselgetränke:

Sprungbude Filderstadt, VELS Boulderhalle und ETE Esslinger.


Halloween am 31. Oktober 2023

Dieses Jahr findet beim TCH eine Halloween-Party vom feinsten statt. Alle sind eingeladen, ob mit oder ohne Verkleidung.

 

17:30 -19:30 Uhr:

Süßes oder Saures für Groß und Klein. Jeder bekommt eine Überraschung. Die Kleinen bekommen Süßes, die Großen u.a. Draculas Extase, Zombiehirn oder auch lila Hexentrunk.

 

Ab 20 Uhr:

Monster Halloween-Party mit unwiderstehlichen Cocktails, geiler Musik und schaurigem Spaß.

Der Tag danach ist Feiertag, so dass jeder ausschlafen kann...

 

Jeder, der verkleidet kommt, bekommt einen Spezial-Cocktail kostenfrei. Eine Verkleidung ist aber komplett freiwillig. Wer sich verkleiden mag tut dies, wer dies nicht möchte, der kommt ohne Verkleidung.

Kürbis-Wettbewerb für Kinder

Am 31. Oktober, an Halloween, findet parallel zu "Süßes oder Saures" ein Kürbis-Wettbewerb statt. Hier kann jedes Kind einen geschnitzten Kürbis einreichen. Der schönste geschnitzte Kürbis bekommt zwei Freikarten für die Sprungbude.

Auch alle Personen, egal ob Groß oder Klein, die eine Stimme für die Wahl des schönsten Kürbisses abgeben, erhalten einen tollen Preis.


Also, wer noch kleinere Kinder hat, der könnte hier an dieser schönen Aktion teilnehmen. Wer Personen kennt, für die dies in Frage kommt, so gebt das folgende Plakat gerne per WhatsApp weiter. Je mehr mitmachen, desto schöner wird es.



Rundschreiben zur Hauptversammlung 2022


Tenniscamp und Jugend-vereinsmeisterschaften 2022

Alle Infos zu den Jugend-Vereinsmeisterschaften und zum Tenniscamp findet ihr hier:

Dort könnt ihr euch auch anmelden und die Ergebnisse einsehen.


Saisonstart mit Spaß-Mix Turnier 30.04.2022

Saisonstart mit Spaß-Mix Turnier und Tanz in den Mai am 30.04. 2022


Wie bereits kommuniziert, findet zur Eröffnung ein Spaßturnier statt à siehe dazu Anhang

Im Anschluss ab ca 18.30 Uhr  lädt das Team vom letzten Happy Friday (damals Depeche Mode als Motto) nun zum Tanz in den Mai.  Es wäre schön, wenn so viele wie möglich dem Anlass entsprechend ihre Trachten auspacken, die man die letzten Jahre kaum einsetzen durfte. Wir freuen uns riesig auf einen tollen Startschuss!


START Sommersaison & Training 2021

Seit heute, dem 23.04.2021 sind unserer Plätze nun vollständig geöffnet!
Plätze können wie immer hier gebucht werden.

Das Training der Jugend hat natürlich auch begonnen, alle Infos zum Training findet ihr hier.

Falls es noch weiteres Interesse an Training für Erwachsene und Kinder gibt meldet euch einfach bei einem unserer Trainer.


Jugendtraining Sommer 2021

Ab Ende April startet die Sommersaison 2021 und das Jugendtraining beginnt auch wieder. 

Wenn eure Kinder der ihr selbst Training nehmen wollt, dann meldet euch einfach hier an:


Vereinsmeisterschaften 2021

Wir möchten wieder unsere Vereinsmeisterschaft ausspielen. Diesmal allerdings nicht wie gewohnt im „Doppel-KO“, sondern im einfachen KO-System à wer verliert ist raus…Wir hoffen, dass damit etwas Zeitdruck heraus genommen wird. Erst nach den Anmeldungen wird entschieden, ob eine separate Frauenrunde stattfinden kann oder wie im letzten Jahr die wenigen weiblichen Anmeldungen bei den Herren starten (wenn gewünscht natürlich).

 

Anmeldungen bitte bis zum 24.04.21 an roland.weinmann@afy.de

 

Selbstverständlich können auch „Forderungen“ ab sofort wieder ausgesprochen werden, um so langsam wieder in den Wettbewerbsmodus zu kommen. Wie gewohnt in die Liste eintragen (im Vereinsheim) und den geforderten anschreiben oder ansprechen.


START SOmmersaison 2021

Der TCH kommt aus dem Winterschlaf! Die Sommersaison startet jetzt wieder, nachdem die Plätze von Garten Moser und unseren Mitgliedern in den letzten Wochen gerichtet wurden.

Vom 01.04. bis zum 03.04 (Samstag) können die Plätze 2 und 3 gebucht werden.

Danach wird dann je nach Platzverhältnissen die gesamte Anlage geöffnet.

Bitte auch hier über das Platzbuchungssystem buchen.

 

Folgt außerdem gerne unserem Instagram Account.

 

Wir posten dort ebenfalls alles Aktuelles.


SaisonabschlusS & WINTERschlaf

Der TCH geht in den Winterschlaf.

Am 31.10.2020 wurden die Plätze sowie die Anlage Winterfest gemacht.

Platz 3 wird über den Winter geöffnet bleiben und ist - soweit das Wetter mitspielt - bespielbar.

Bitte auch hier über das Platzbuchungssystem buchen.

Die Sommersaison beginnt dann wieder Anfang Mai.


Tenniscamp und Jugend-vereinsmeisterschaften

Alle Info's, Ergebnisse und Bilder zum Tenniscamp und den Jugend-Vereinsmeisterschaften findet ihr hier:

Tenniscamp

Jugend-Vereinsmeisterschaften

 

Dort könnt ihr euch auch anmelden und die Ergebnisse einsehen.


WTB-POkal 2020

Einen großen Erfolg erzielte die U12 männl. Mannschaft.

Die beiden Jungs gewannen den WTB Pokal im Bezirk D und mussten sich im Finale des gesamten Württembergischen-Tennis-Bund wegen einem Spiel knapp geschlagen geben und wurden somit WTB Vize-Meister. Glückwunsch!

Unsere Teams:

U12 männl., U12  weibl., U18, Herren, Damen, Herren40/1, Herren40/2.

Termine folgen.

Alle Infos zum WTB Pokal findet ihr hier:

https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/vereine/verein/mannschaften/v/20408.html


JUGEND Vereinsmeisterschaften 2020

Geplanter Termin: 25.07. - 26.07.

Ihr wollt mitmachen? Tragt euch hier ein:

https://doodle.com/poll/ptif7v5qzbv7hp6


Hauptversammlung

Die Entwicklungen ermöglichen es, unsere ordentliche Jahreshauptversammlung 2020 durchzuführen. Dazu laden wir herzlich ein: Freitag, 31. Juli 2020, Beginn: 18.00 Uhr – Clubheim des TC Harthausen


INSTagram

Uns gibt es jetzt bei Instagram. Ihr könnt uns dort gerne folgen (Für News, Infos zu den Spieltagen usw.).

https://www.instagram.com/tc_harthausen_tennis/?hl=de


Verbandsspielrunde startet! - Vereinsspielplan:

Download
Vereinsspielplan TCH Sommer 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 99.8 KB

Oder einfach auf der Webseite des Würrtembergischen-Tennis-Bundes alle Ergebnisse und Spieltermine nachschauen.


frohe weihnachten und guten rutsch!


vorschau sommer 2020

Die Mannschaftsmeldungen für die kommende Sommersaison sind abgeschlossen. 

Der TCH geht mit insgesamt 10 Mannschaften an den Start. Wir freuen uns bereits jetzt auf eine erfolgreiche Spielzeit. 


vereinsmeisterschaften 2019

Herzlichen Glückwunsch an Volker und Claudi, unsere diesjährigen Vereinsmeister, die sich beide in einem spannenden Dreisatz-Match gegen starke Gegner durchgesetzt haben. 


saisonabschluss 2019

Unser diesjähriger Saisonabschluss findet am 18.10.2019 ab ca. 18 Uhr bei uns auf der Anlage statt. Wir grillen und lassen den Abend gemeinsam ausklingen. Grillgut bitte mitbringen. Salatspenden willkommen. 

Wir freuen uns auf einen geselligen Abend. Die Plätze bleiben offen, solange es die Witterung zulässt - es kann auch nach diesem Datum noch weiter gespielt werden :-) 


sommerfest 27.07.2019

DolceVita@TCH, so unser diesjähriges Motto! 

Ab 18 Uhr sind alle Mitglieder und Freunde eingeladen, unser Sommerfest mit uns zu feiern. 

Mit einem leckeren Pastabuffet und anderen italienischen Leckereien starten wir in den Abend. 

 

Bereits ab 11 Uhr findet ein Spaß-Mixed Turnier statt. 

Anmeldungen bitte bei Volker oder Steffi. 

Das Turnier geht nahtlos in das Sommerfest über. 

 

Wie immer gibt es leckere Kuchen und Kaffee, am Abend wird das Angebot um eine Cocktailbar erweitert. 

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und Besucher.


jugend vereinsmeisterschaften

Am 23.06. fanden die diesjährigen Jugend Vereinsmeisterschaften statt. 

Bericht und Bilder hier.


Saisoneröffnung

Am 27.04. fand unsere Saisoneröffnung statt. Diese wurde wie immer mit einer kleinen Auftaktveranstaltung gefeiert. Herzlichen Dank an alle Kuchenspender, Grillmeister und fleißigen Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben. 

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison mit zahlreichen Mannschaften. 


hauptversammlung 2019

29.03.2019 um 19 Uhr im Vereinsheim des TC Harthausen 

Die Tagesordnung wird im Amtsblatt veröffentlicht und wurde außerdem vom 1. Vorstand an alle Mitglieder verschickt.


der winter kommt...

... und unsere Anlage muss winterfest gemacht werden. Danke an alle Helferinnen und Helfer.