AKTUELLES

Saisoneröffnung

Am 27.04. fand unsere Saisoneröffnung statt. Diese wurde wie immer mit einer kleinen Auftaktveranstaltung gefeiert. Herzlichen Dank an alle Kuchenspender, Grillmeister und fleißigen Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben. 

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison mit zahlreichen Mannschaften. 

hauptversammlung 2019

29.03.2019 um 19 Uhr im Vereinsheim des TC Harthausen 

Die Tagesordnung wird im Amtsblatt veröffentlicht und wurde außerdem vom 1. Vorstand an alle Mitglieder verschickt.

der winter kommt...

... und unsere Anlage muss winterfest gemacht werden. Danke an alle Helferinnen und Helfer. 

saisonabschluss 2018

Der diesjährige Saisonabschluss fand am 13.10.2018 statt. 

Ab 15 Uhr wurden die Finalspiele der Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren ausgetragen. 

In hart umkämpften Matches konnte sich bei den Damen Claudi und bei den Herren Nasr durchsetzen. 

Wir gratulieren den beiden und bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme. 

sommerfest 2018

fiesta@TCH - unter diesem Motto fand am 28.07. unser Sommerfest statt. 

Ab 14 Uhr konnte auf der Anlage gemeinsam Tennis gespielt und am Abend gefeiert werden. 

Wir freuen uns, dass wieder so viele Teilnehmer dabei waren und das Fest auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war.

spieltag kw 24

Erster Saisonsieg für unsere Midcourt Mannschaft. Sie konnte sich auswärts beim Tennisclub Aichwald ihren ersten Sieg erkämpfen. Den Grundstein legten die Kids in den Staffeln, wo die ersten Punkte eingeheimst wurden. Danach erkämpften sich Benni, Yassin, Lina und Sarah in spannenden Tennismatches die notwendigen Tennispunkte, um den knappen Sieg doch noch mit 11:9 nach Hause zu bringen.  

Spieltag Kw 23

Erfolgreicher Saisonstart für diverse Mannschaften des TCH. 

Sowohl die Damen 30 als auch die Herren 30 konnten einen souveränen Heimsieg gegen Neidlingen und Esslingen feiern. Auch die Junioren waren beim Gegner in Bernhausen erfolgreich. 

jugend vereinsmeisterschaften

Am 03.06.2018 fanden die diesjährigen Jugend Vereinsmeisterschaften statt. Bei herrlichem Sonnenschein und zahlreichen engen Matches konnten sich letztendlich noch vor Einbruch der Dunkelheit folgende Kinder über eine Podiumsplatzierung freuen. 

 

U 10 Midcourt Challengers: 

1. Mara 

2. Sarah

3. Emilia 

 

U 10 Midcourt French Open Slammers: 

1. Luca 

2. Delia 

3. Valena

 

Futures Cup (Knaben/Mädchen U 14): 

1. Laurin 

2. Lukas 

3. Florian 

 

Pro Series (Junioren U 18): 

1. Lenny 

2. Thomas 

3. Paul

 

Auf diesem Wege noch einmal Glückwunsch an alle und ein Dankeschön an alle tatkräftigen Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben und den Tag für die meisten Kinder unvergesslich gemacht haben. 

Herren

Mit einem Altersdurchschnitt von gerade einmal 18 Jahren schicken wir dieses Jahr die mit Abstand jüngste 6-er Herrenmannschaft der Vereinsgeschichte ins Rennen. Wir freuen uns, dass sich die Herren diesen Sommer auf die Unterstützung zahlreicher Junioren verlassen können, welche sich aufgrund hervorragender Leistungen im letzten Jahr eine Beförderung in die höhere Altersklasse verdient haben. Trotz des jungen Alters, können wir insgesamt auf knapp 60 Jahre Turnier- und Verbandsspielerfahrung zurückblicken, sodass sich auch in diesem Jahr der Blick in der Tabelle nach oben richten sollte. Denn das selbsternannte Ziel unserer Herren lautet ganz klar, endlich den langersehnten Aufstieg zu packen. 

hintere Reihe von links nach rechts: Dominik Walz, Jonas Maderer, Tobias Morban, Patrick Vogelmann und Moritz Hammer  vordere Reihe von links nach rechts: Paul Hess, Lenny Jung und Thomas Zebala
hintere Reihe von links nach rechts: Dominik Walz, Jonas Maderer, Tobias Morban, Patrick Vogelmann und Moritz Hammer vordere Reihe von links nach rechts: Paul Hess, Lenny Jung und Thomas Zebala